Sunneröseli, der Zitronenfalter

Ich bedanke mich bei der Druckerei Haller & Jenzer, Burgdorf, die es verstanden hat, meine Ideen für die Gestaltung des Kinderbuches perfekt umzusetzen. Ein grosses Dankeschön geht auch an Frau Petra Winterhalter, die als Korrektorin nicht "nur" Schreibfehler und sprachliche Unebenheiten behoben hat.

   

Aus dem Vorwort:

 

Das Bilderbuch ist allen Eltern und Angehörigen gewidmet, die ihre krebskranken Kinder begleiten und mit dieser kaum zu ertragenden Situation umgehen müssen. Es soll für wenige Augenblicke Ablenkung und etwas Zerstreuung schenken. Den Betrachtern sollen Tiere vorgestellt werden, die viele unter uns noch nie naturnah gesehen haben.

 

Die Geschichte von Sunneröseli, Pluschterli und Mandelöigli spielt rund um die Waldlichtung mit dem Flurnamen Geissmoos. Das Geissmoos liegt nördlich von Burgdorf auf dem Gemeindegebiet von Ersigen. Hier habe ich auf unzähligen Spaziergängen die Natur beobachtet und konnte so immer wieder Kraft und Ruhe finden. Die Erzählung endet zwar ungewiss, doch diese Tatsache gehört zu unserem Leben, und wie wir alle wissen, steht die Zeit nie still, denn sie läuft stetig weiter. Hoffnung, Zuversicht und Lebensmut werden daher immer zurückfinden.

 

 

                                                                                               

Nachstehend noch ein paar Bilder zur Illustration. Das Bilderbuch ist im Juni 2020 als Kleinauflage (200 Expl.) erschienen und kostet 25 Franken. Das Bilderbuch kann direkt bei mir oder in der Buchhandlung am Kronenplatz, 3400 Burgdorf, 034 422 21 75, buchhandlung@amkronenplatz.ch, bezogen werden. Der Verkaufserlös geht insbesondere an die Bernische Krebsliga und das Kinderhospiz allani, Bern.